Mittwoch, 19. September 2012

USA Ostküste.. & good bye!


In den letzen Wochen sind wir durch die Ostküste der USA gereist. Die Küste von Maine und die New England Staaten haben uns begeistert - Feriendestinationen par excellence! Die Gegend ist bevölkerungsreicher als der Süden oder das Zentrum der USA. Und es leben hier mehr Republikaner als Demokraten - das erkennen wir an den Wahkampagnen an den Strassenrändern. Viele Geschichten gäbe es zu erzählen, aber Reisen ist anstrengender, als wir gedacht haben: unser Blog kommt etwas zu kurz! Darum am besten in Stichworten: malerische Städtchen, herrliche Küstenabschnitte, Strände mit Surfern, viel weisser Sand, Villen, Villen Villen ...; warten und nochmals warten, Fischer und nochmals Fischer, Kanu- & Kayakfahren, kalte (eisige) See, grossartige Piers, teure Campingplätze, traumhafte Fahrradwege, Cape Cod mit der Oase Provincetowon wo Homosexuelle sich selber sind, Übernachten auf dem Supermarktparkplatz, legendäre Ducktour durch Boston, ohne Kinder essengehen (Grosseltern sind auf Besuch!), mit dem Camper durch New York zirkeln, Bilanz ziehen (14'000 Meilen & 5 Monate Nordamerika sind hinter uns), Tobsuchtanfall von Jean Luc auf dem Broadway, Joggen in NYC, Oase in Brooklyn mit Hühnern im Garten & frischen Eiern am Morgen, Bilderbücher und nochmals Bilderbücher, multikulturelle Spielplätze, grossartige Pärke, Grosseltern verpassen den Flug, sich von Sachen trennen, Flugverspätung wegen des Präsidenten, Flugverspätung ohne Angaben etc., etc., etc.!
Argentinien wir kommen! Es war schön in Nordamerika; aber jetzt ist es Zeit für was Neues!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen