Samstag, 5. Mai 2012

Orlando - Disney World / Animal Kingdom


In Orlando haben wir Minnie & Mickey Mouse besucht. Für die Kinder war es eine grosse Herausforderung, die vielen Eindrücke einzuordnen. "May your dreams come true" and
"the memories of your lifetime" - die Amerikaner sind Meister der Inszenierung! Und Meister der Superlative! Jede Parade übertrifft die andere - noch grösser, noch lauter, noch schriller. Am Ende waren wir total erschöpft & reizüberflutet! 
Erstaunt waren wir über die Menschenmassen, die sich in aller Ruhe fortbewegen und sehr geduldig sind. Jeder überlässt dem anderen den Vortritt und wenn man sich zu nahe kommt, entschuldigt man sich: "excuse me"! Keine bösen Blicke, keine bösen Worte, kein Gedränge im ganzen Park, kaum ein schreiendes Kind. Das ist nicht selbstverständlich, bei einer durchschnittlichen Anstehzeit von 1h vor jeder Bahn, und bei 30 Grad Celsius im Schatten!
Das fragt man sich, wo die Agressionen bleiben?


Am zweiten Tag haben wir "Disney's Animal Kingdom" besucht. Hier geht man auf eine Safari und bekommt Giraffen, Elefanten, Nashörner, Löwen, Gorillas etc. zu sehen. Afrika perfekt inszeniert! Ein echtes Erlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen