Freitag, 27. Juli 2012

Lake Leelanau - Bärengeschichten



Manchmal will es der Zufall, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Esther hat uns nach Lake Leelanau (Michigan) gelotst. Sie ist mit ihrer Familie hierhergereist um ihre US-Gastfamilie zu besuchen - vor 26 Jahren hat Esther 1 Jahr in Lake Leelanau als Austauschstudentin verbracht.
Familie Coutourier hat uns herzlich aufgenommen und wir konnten wunderbare Tage am See, in den Sanddünen und beim Fischen erleben. Wir haben viel erfahren über das Leben in den USA und insbesondere in Michigan. Daryl geht oft auf die Jagd - seine Familie ernährt sich ausschliesslich vom Fleisch der Tiere, die er selber schiesst. Letztes Jahr schoss er einen Bären und zwei Rehe - dieses Fleisch versorgte die ganze Familie während einem Jahr. Daryl's Geschichten - wie er den Melassentopf als Köder versteckt, sich mit Pfeil & Bogen auf einen Baum setzt und wartet, bis sich ein Bär nähert - sind abendfüllend und spannend wie ein Thriller. 
Die Frage, ob er mit den Tieren nie Mitleid verspürt, beantwortet er mit: "Yes, very much so! I always make sure that I shoot the animal at the right spot, so that it dies instantly and without feeling any pain." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen