Sonntag, 30. September 2012

Endlose Pampa - traumhafte Estancia



Mittlerweile haben wir Buenos Aires  verlassen und sind mit einem Mietauto Richtung Norden unterwegs. Die Distanzen und die Grösse des Landes haben wir definitiv unterschätzt. Die argentinische Pampa scheint manchmal endlos. Wir haben dann - inmitten des Niemandslandes - eine traumhafte Estancia gefunden (dort, wo die Gauchos zu Hause sind!).
Die Estancia beherbergt 40 Pferde - der Dueño spielt Polo und ist ein Enkel des argentinischen Schriftstellers Ricardo Güiraldes (Güiraldes hat das Buch "Don Segundo Sombra" geschrieben - ein Klassiker über das Leben eines Gauchos).
Wir konnten mit den Kinder einen kleinen Ausritt machen, das war ein wunderbares Erlebnis für uns alle! Wir waren die einzigen Gäste auf der Estancia und mat hat uns mit dem besten Essen & dem edelsten Tropfen Malbec verwöhnt. Solche Anwesen kennen wir nur aus Büchern oder Filmen und sind wahrscheinlich nur noch in Argentinien möglich, wo man enorm viel Platz hat & das Klima optimal ist für die Rinderzucht (nie heiss, nie ganz kalt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen