Samstag, 12. Januar 2013

chillen .. & Visas einholen!


Die Tage rund um Neujahr fühlten sich für uns an wie Ferien ( - Reisen fühlt sich tatsächlich nicht immer an wie Ferien!). Wir haben den ganzen Tag unsere Seelen baumeln lassen, das Inselleben und die Aussicht genossen und einfach gar nichts gemacht. Abends flanierten wir jeweils dem Strand entlang und suchten uns ein Restaurant, dessen Tische direkt am Strand platziert waren und wo wir unsere Füsse in den noch warmen Sand stecken konnten. Während sich die Buben im grössten Sandkasten aller Zeiten vergnügten, genossen wir die wunderschöne Abendstimmung. Die Thais sind exzellente Köche. Wer glaubt, dass sie sich lediglich auf rotes oder grünes Curry spezialisieren, irrt sich. Neben europäischen Gerichten findet man auch ein reichhaltiges Angebot an indischen Speisen - alle sehr lecker zubereitet! Das Bier ist meistens einheimisch und heisst Singha oder Chang. Der Wein kommt aus Frankreich, Südafrika oder Chile.
Es fiel uns schwer, die südthailändischen Inseln zu verlassen. Aber alles nimmt mal eine Ende ..
So brachte uns ein Boot wieder auf's Festland und ein Nachtbus nach Bangkok. Im Hotel angekommen, fuhren wir zur Botschaft von Myanmar. Dort standen wir 3 Stunden Schlange bis wir endlich unseren Visa-Antrag für die Einreise nach Myanmar abgeben konnten. Zum Trost gab es nachher eine lange Tuk Tuk-Fahrt, was die Buben wieder aufmunterte! Am nächsten Tag das gleiche Prozedere auf der Indischen Botschaft - Horror!
Und zwischenzeitlich haben wir auch schon wieder einen Spital-Besuch hinter uns, weil Thiéry's Durchfall und Bauchschmerzen nicht enden wollten. Diagnose: klassische Lebensmittelvergiftung. Mit Hilfe der Medikamente, die der Arzt verschrieb, ging es Thiéry glücklicherweise innerhalb von 2 Tagen besser.
Jetzt sind wir gerüstet für das Abenteuer Myanmar! Es erwartet uns eine 12-tägige Rundreise mit eigenem Driver und Reiseleiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen