Dienstag, 5. Juni 2012

Arizona / Utah - Natonalsparks


Nach der Hitze New Mexico's haben wir die vermeintlich kühleren Temperaturen auf dem Hochplateau von Arizona gesucht! 
Angefangen haben wir im Canyon de Chelly, einem noch relativ unbekannten National Monument. Nur wenige Touristen reisen in den südwestlichen Zipfel Arizonas, fernab von der gängigen Route. Wir waren begeistert von den grandiosen Steinformationen und von der einzigartigen Stille, die in dieser Gegend herrscht.    
Danach fuhren wir weiter nördlich, an die Grenze zu Utah, zum Monument Valley. Das spektakuläre Massiv, mit seinen rostrosten Monolithen, hat uns sehr beeindruckt. Verrückt; diese gigantischen Felsformationen in dieser flachen Wüstengegend! 
Weiter ging's zum Grand Canyon. Die tiefe Schlucht ist überwältigend und man sucht vergebens nach Worten! WOW! Der Sonnenuntergang bleibt unvergesslich!
Am Lake Powell genossen wir den See und den Hotelpool. Die Abstecher zum Colorado River - Horseshoe Bend und dem Antelope Canyon waren ein optisches Ereignis.
Die vergangenen beiden Tage haben wir im Zion Nationalpark verbracht, mit Wandern in hüfttiefem Wasser!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben,

    es hat uns sehr gefreut Euch im Antelope kenngelernt zu haben und dass wir uns nochmals im Bryce gesehen haben. Der Westen der USA ist halt schon ein Dorf :-) Vielen Dank für all Eure Tips (und die Créme aus der Apotheke). Über ein Wiedersehen in der Schweiz würden wir uns sehr freuen.

    Passt auf Euch auf und geniesst die Reiserei!

    Herzlich,
    Sophie, Lukas, Chrigle & Ueli (Preisig)

    AntwortenLöschen