Samstag, 7. Juli 2012

Kanada


Bereits über eine Woche wohnen wir in Calgary im Haus von Marlene. Sie ist eine ehemalige Arbeitskollegin von Denise - vor 19 Jahren arbeitete Denise für eine Import- & Exportfirma in Calgary. Marlene ist nach Montreal gefahren und hat uns liebenswerterweise das Haus überlassen. Das nennt man kanadische Gastfreundschaft! 
Nach zwei Monaten Camperleben freuen wir uns über die Abwechslung und über ein "richtiges Dach über dem Kopf"! Die Buben schätzen die vielen Zimmer und nutzen jede Ecke für ihre Fantasiewelten...
Wir sind jeden Tag unterwegs und besuchen Freunde. Am meisten halten wir uns bei Daniela und ihrer Familie auf. Daniela's Sohn Rayan ist genau so alt wie Jean Luc (3 Jahre) und ihre Tochter Eliza ist halbjährig. Die Kinder freuen sich über die Spielgefährten und es ist schön zu sehen, dass die unterschiedlichen Sprachen kein Hindernis bedeuten.
Die Provinz Alberta boomt wegen riesigen Ölvorkommen. Durch neu entwickelte Verfahren wird das schwarze Gold in Kanada noch schneller gewonnen. Calgary ist ein "melting Pot" - es gibt wohl keine Nationalität, die man hier nicht antrifft! Denise hat von ihren ehemaligen Arbeitskollegen bereits ein Jobangbot bekommen! Aber natürlich lassen wir uns nicht von unserem Plan abbekommen. Wir gehen "around the world und back to Switzerland"! 
Morgen geht es ostwärts Richtung Saskatchewan und Manitoba auf dem Trans Canada Highway! See you later!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen