Mittwoch, 6. Februar 2013

Good morning India! - duh duh duh, bup bup!


Wir sind letzte Nacht in Bangalore (Südindien) angekommen. Hupend - ganz nach dem Motto; jetzt komme ich; (weil viele Transportmittel kein Licht haben) ging es mit dem Taxi vom Flughafen in das Stadtzentrum. Als erstes wollte uns der Taxifahrer über's Ohr hauen: statt den vereinbarten Betrag - gemäss Taximeter-Tarif - verlangte er am Ende zusätzliche 50% Nachtaufschlag. Denkste - nicht mit uns! Nach den Erfahrungen in Argentinien haben wir gelernt, kämpferisch zu sein! So reichte die Androhung, dass wir die Polizei rufen. Umgehend war der Nachtzuschlag kein Thema mehr!

Tja, der ständige Kampf setzt sich also auch in Indien fort: als Tourist ist man immer auf der Hut, nicht vollends abgezockt zu werden. Wir nehmen solche Erfahrungen mit Humor, aber sie sind auch ermüdend - vor allem nachts um 01.00 Uhr, nach einem langen Flug, wenn man sich nur noch die Bettdecke wünscht!

Bangalore ist eine 5 Mio. Stadt, mit viel Verkehr und Lärm, - oder eben Gehupe! Hier bedeutet Forwärtskommen das reinste Abenteuer. Wir versuchen's morgen mit dem Zug - mal schauen, wie weit wir kommen! Vorerst nähern wir uns der indischen Küche & gönnen uns ein paar Leckereien der südindischen (vegetarischen!) Küche.
En Guete .. und bald mehr indische Geschichten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen