Montag, 30. April 2012

Forward!


Am Sonntag übernahmen wir unser Motorhome am Flughafen in Miami - mit Verspätung, da unsere Kontaktperson in einen längeren Stau verwickelt war. Nach einer kurzen Einführung machten wir uns auf den Weg durch die Everglades nach Naples. Dort viel zu spät angekommen, fanden wir keinen Campground mehr...

Nach einer Nacht auf dem Walmartparkplatz (in Absprache mit dem Officer!) ging es dann morgens zum Grosseinkauf gleich um die Ecke.

Langsam, langsam - bei Tageslicht! - wurde uns auch bewusst, welche Schwarte wir uns da angeschafft haben. Das Alter (12 J.) wäre ja tragbar, aber der Wagen ist in einem sehr schlechten Zustand - der Innenraum ist schmutzig & überall kriechen Ameisen!
Heute, nach einer Generalreinigung in Sanibel Island, fühlen wir uns etwas wohler, aber die Ameisen laufen den Kindern im Schlaf immer noch über den Kopf.

We keep looking forward!





Montag, 23. April 2012

Montag, 16. April 2012

Alligator oder Krokodil?


Alligator! 
Heute waren wir im Everglades National Park und haben eine Schnellbleiche über Reptilien, Vögel u.v.m. bekommen. Es war eindrücklich! In den Everglades leben hauptsächlich Alligators. Sie bevorzugen Süsswasser, sind schwarz, haben ein breites U-förmiges Maul. Der abgebildete Alligator ist echt! 

Sonntag, 15. April 2012

Campervan / Motorhome


Wir haben dutzende von Capervans und Motorhome in den letzten zwei Wochen angeschaut und uns Offerten zukommen lassen. Kein Angebot hat uns überzeugt. Einen geeigneten Campervan für vier Personen haben wir nicht gefunden, darum haben wir uns für ein Motorhome (22ft) zur Miete entschieden. Das Rennen hat ein Anbieter aus der Schweiz gemacht...
Nun geht es am 28.4. ab Miami Richtung Mississippi. Bis dann geniessen wir noch die Betten in unserem Ferienhaus.
See you!

Samstag, 14. April 2012

Bahia Honda State Park / Key West


Gestern hatten wir die 100 Meilen auf uns genommen und sind nach Key West gefahren. An der Bahia Honda Beach machten wir unseren Zwischenstopp. Bei dieser schönen Filmkulisse (Bond etc. ) schätzten wir den Schatten unter den Palmen.
In Key West hatten wir dann erst unser Dach des Cabriolet heruntergefahren - vorher war es schlicht zu heiss! - und fuhren die Duval-Street hinunter.
Nach diesem Auftritt stillten wir unseren Hunger im Garten vom Hard-Rock-Cafe mir einem Hamburger.
.. zum Schluss gings zum "schönsten Sonnenuntergang" der USA am Mallory Square.


 

Mittwoch, 11. April 2012

Miami - Miami Beach

  
In Miami spricht und hört man spanisch. 
Hier leben über 1 Million Lateinamerikaner aus Nicaragua, Honduras, Peru, Kolumbien - und eine überwältigende Mehrheit Kubaner, über 600'000 Menschen. Havana ist gleich um die Ecke..
Neben dem spanisch, den frisch renovierten Art-Déco Viertel gefällt uns die Beach. Hier treffen sich jung und alt, Familien, Badenixen, Surfer und Sonnenanbeter.

Samstag, 7. April 2012

Im Wasser

Nach 6 Tagen Key Largo sind die Kinder nicht mehr vom Wasser zu trennen.  
Die Frösche lassen grüssen!

Am Wasser

Beim Joggen in der Früh begegnet man den Jägern. 
Beide jedoch ohne Erfolg!

Freitag, 6. April 2012

Nearest neighbour - Christo and Jeanne-Claude

USA - Florida/Key Largo


Wir sind angekommen!
Keine Probleme am Zoll bei der Einreise. 
Dank den Kindern wurden wir bevorzugt behandelt..
Für den Einstieg in unsere grosse Reise ist Key Largo ideal.
Eine Lagune direkt vor der Haustür bietet den Kindern viel Abwechslung und uns einige kinderfreie Minuten.
Wir geniessen bei 30°C jedes Lüftchen und Wässerchen.
Hebet's guet, Dani & CO